zur Startseite zur Hauptnavigation zum Hauptinhalt zum Kontaktformular zum Suchformular
Storeconcept AG Buechehof Lostorf HotelFotograf ch Jeronimo Vilaplana 09

Bereich Innen

Der Arbeitsbereich Innen umfasst die Hauswirtschaft, den HofLaden sowie den Kiosk einzigartig.

20210607pl243

Die Hauswirtschaft

Die Hauswirtschaft stellt sozusagen das Herz des Hauses dar. Sie bildet einen Arbeitsbereich mit einem sehr vielfältigen Arbeitsangebot. Hier werden Berge von Wäsche  gewaschen und gebügelt. Dazu gehören Geschirrtüechli, Vorhänge und Tischdecken ebenso, wie die Kleider und die Bettwäsche der betreuten Menschen. Selbstverständlich sind da auch sämtliche Flick- und Näharbeiten dabei. Die Hauswirtschaft kümmert sich aber auch um die Raumpflege, stellt Bienenwachskerzen und andere Buechehofartikel her oder beteiligt sich auch an Verpackungsaufträgen.

zu den Öffnungszeiten Markt

HofLaden 

Da der Buechehof weit mehr als für den Eigenbedarf produziert, können die verschiedensten Demeter-Produkte aus Eigenproduktion von Garten und Landwirtschaft angeboten werden.  Viele Produkte kauft das Ladenteam aber auch von Partnerinstitutionen oder weiteren Lieferanten zu. Möglichst in Demeter-, aber immer mindestens in Bio-Qualität. So bietet der HofLaden alle Produkte des täglichen Bedarfs. Nach 20 Jahren wurde der HofLaden sanft renoviert und erstrahlt seit Februar 2022 in neuem Glanz.
 

Markt in Olten

In der Regel sind wir von März bis vor Weihnachten am Donnerstagvormittag am Oltner Gemüsemarkt mit dabei. Wir freuen uns, wenn wir Sie an unserem Stand auf dem Munzingerplatz begrüssen dürfen.

zu den Öffnungszeiten Buechehof Verkaufsstellen

Der einzigartige Kiosk

Im Herbst 2017 stellte der Kiosk im Dorf seinen Betrieb ein. Im Frühjahr 2018 durfte ihn der Buechehof weiterführen. Er packte damit die Chance, Arbeitsplätze für Menchen mit Beeinträchtigung zu schaffen. Nebst dem üblichen Kiosk-Angebot sind Geschenkartikel, Wein und Spirituosen ebenso zu haben, wie Gipfeli und 'en feine Kafi'.