zum Kontaktformular zur Homepage

Sozialtherapeutische Einrichtung

Buechehof Sozialtherapeutische Einrichtung

Sozialpreis 2018

Sozialpreis 2018

des Kantons Solothurn

Der Sozialpreis Kanton Solothurn 2018 ging an das Begegnungszentrum Cultibo in Olten und der Buechehof durfte einen der vier Anerkennungspreise entgegennehmen. Der Preis ist mit Fr. 5'000.--dotiert und kommt vollumfänglich den Betreuten des Buechehofs zugute.

Es freut uns sehr, dass wir diese Anerkennung für unser langjähriges Wirken - vor allem im Thema Integration und Inklusion - erhalten haben. Ganz konkret wurde der Buechehof vom Gemeinderat Lostorf für den Sozialpreis vorgeschlagen und zwar für die Bemühungen um und für den Kiosk, der auf diese Weise dem Dorf erhalten geblieben ist.

Wir bedanken uns an dieser Stelle ganz herzlich beim Gemeinderat, insbesondere bei Herrn Thomas Müller für diese für uns ebenso wichtige Anerkennung, wie die Nominierung und den Preis des Kantons. Selbstverständlich geht unser Dank auch an die Jury des Sozialpreises und last but not least an alle im und um den Buechehof, die in irgendeiner Art und Weise zum Gelingen des Projektes Kiosk beigetragen haben.

Die Geschäftsleitung - im Namen des gesamten Buechehofs